Neuigkeiten

2019

Messe Einstieg 2019

Am letzten Wochenende fand wieder in den Westfalenhallen die Messe Einstieg statt und wir waren natürlich wieder am Start.

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder etwas für die Messebesucher überlegt. In einem Interview als Bühnenauftritt haben unsere LuNAs Lukas S. und Maximilian sich den Fragen von Karina gestellt.  Somit konnten wir den Zuschauern einen kleinen Einblick in unsere beiden Ausbildungswege geben.

Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Messewochenende!

 

Bis zur nächsten Messe!

Eure LuNA's



Neue Bilder für LuNA

Unsere drei neuen Azubis hatten in ihrer Einführungswoche ihr Fotoshooting bei unserem Fotografen. In drei verschiedenen Outfits haben sie vor der Kamera für Einzelportraits und Gruppenbilder posiert.

Außerdem wurden verschiedene Fotos gemacht, um frischen Wind in die LuNA-Seite zu bringen. Beispielsweise hatte man als Requisite ein Dosentelefon oder auch ein Megafon verwendet.

Zum Schluss haben wir noch im Studio und vor unserem Haus Gruppenbilder mit allen Azubis und unseren Ausbildungsleitern sowie der Geschäftsleitung gemacht.

Insgesamt hatten wir einen unterhaltsamen Tag mit guten Bildern als Ergebnis.



Azubi Start 2019

Am 01. August war es wieder soweit. Die neuen Azubis für das Lehrjahr 2019 sind angekommen.

Der erste "Arbeitstag" stand ganz im Sinne des Kennenlernens und des Teambuildings.

Als erstes gab es für die Neuen ein leckeres Frühstück, organisiert von den älteren Jahrgängen.

Nach ein paar Kennenlernspielen, ging es für das Mittagessen in die L'Osteria.

Danach wurde noch eine Runde Tabu gespielt, bis alle sich in den Feierabend verabschiedet haben.



Endlich Ferien ;)

Heute hatten wir unseren letzten Schultag, zumindest für die, die nicht Dualo sind. Wir freuen uns auf den Urlaub und auch mal an längeren Projekten teilnehmen zu können. 

 

Genießt die Ferien

Eure LuNAs 



Meet & Greet

Am gestrigen Tag durften wir vorab schon einmal unsere neuen Kollegen/innen im Haus, zu einem Meet & Greet begrüßen. Bei einem lockeren Beisammensein, mit Kaffee und Kuchen konnte man sich kennen lernen. Die drei neuen freuen sich schon riesig auf ihre Ausbildung bei uns. 

Genießt eure freie Zeit noch und wir freuen uns euch am 01.08. hier empfangen zu dürfen.

 

Eure LuNA´s



Maklerturnier Berlin 2019

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserer Mannschaft beim Allianz Makler Cup am Start. Wir wollten den Titel, den wir letztes Jahr gewannen auch verteidigen. Leider haben wir am Ende "nur" den 5. Platz gemacht, aber das Erlebnis ist immer wieder eine tolle Sache und wir sind jetzt schon motiviert, nächstes Jahr wieder Vollgas zu geben!

An dieser Stelle möchten wir auch unserer Geschäftsleitung danken, die uns das Ganze erst ermöglicht.



Jetzt auch auf Instagram

LuNA ist jetzt auch auf Instagram am Start. Seht, wie unser Alltag so aussieht und lasst uns gerne ein Follow da ;)

 




LEUE & NILL Risikodialog 2019

Beim diesjährigen LEUE & NILL Risikodialog zu dem zahlreiche unserer Kunden eingeladen wurden, ging es auch dieses Mal wieder um viele interessante Themen.

Vorgestellt wurden Themenbereiche Rund um die Versicherungswelt, wie z.B. der Klimawandel, die Weltwirtschaftsentwicklung, aber auch was unsere Kunden zur Zeit so beschäftigt. Beispiele hierfür sind: Auslandsreisen und medizinische Risiken und leider auch Risiken, wie Entführung oder Erpressung.

Zu all diesen Bereichen wurden Experten aus der Wirtschaft, sowie vom ZDF eingeladen.

Wir als LuNA und natürlich unsere Kunden konnten somit wieder einmal einen tieferen Einblick in die Entwicklung der Versicherungsbranche erhalten!



Glückwunsch!

Wir gratulieren Marina, Fabian, Benedikt und Tim zur bestandenen Abschlussprüfung. Sowie Annika und Niklas zum

Bachelor! Wir freuen uns für euch und hoffen ihr habt weiterhin viel Spaß in unserem Haus!

Viel Erfolg für die weitere Zukunft!